Diamantringe - Strahlende Auftritte mit einem Schmuck Klassiker

von Robert Fischer

Diamantring, Schmuck Klassiker

Kein Schmuckstück ist von einer solchen Symbolkraft wie ein Diamantring. "Diamonds are a girl's best friend", wusste schon Marilyn Monroe zu singen. Ein Diamantring ist wertvoll und drückt damit Wertschätzung und Liebe am besten aus. Ein Ring ist zudem das Symbol der inneren Verbundenheit von Mann und Frau. Wer also seine Liebe krönen möchte, sollte sich für einen diamantbesetzten Ring entscheiden. Jeder andere Ring ist dagegen nur ein schwacher Ersatz. Ob zur Verlobung, zur Hochzeit oder einfach nur aus Liebe, mit einem solchen Ring drücken Sie Ihre wahren Gefühle und Ihre innige Verbundenheit einfach am eindrucksvollsten aus.

Diamant - Der Unbezwingbare

Das Wort Diamant gelangte von der altgriechischen in die lateinische Sprache. Im ursprünglichen Sinne bedeutete adámas soviel wie "unbezwingbar". Die frühesten Diamantfunde datiert man ins 4. Jahrtausend vor Christus. Von Anbeginn schrieb man dem Diamanten magische Kräfte zu. Die außergewöhnlichen Edelsteine nutzte man als Talisman und Statussymbol. Auch im römischen Reich, wo den Reichen kein Luxus gut genug war, wusste man Diamanten als äußerst wertvoll zu schätzen. Erst im 13. Jahrhundert erkannte man, dass sich Diamanten bearbeiten lassen. Mancherorts wurde das aber weiter abgelehnt, weil die Diamanten dann angeblich ihre magischen Kräfte verlieren. Ein Diamant ist der härteste Stoff, den die Natur hervorgebracht hat.

Diamantring oder Brillantring

Auf der Website www.brillant-ringe.de erhalten Sie weitere Informationen zu Ringe mit Diamanten und Brillanten.

Die Begriffe Brillant und Diamant werden oft synonym verwendet, was eigentlich falsch ist, da ein Brillant letztlich ein Diamant ist, der besonders geschliffen wurde.

( Auszug aus www.brillant-ringe.de )

Ein einzigartiger Glanz der Ringe

In einem Diamant bricht sich das Licht auf einzigartige Weise und er glänzt außerordentlich intensiv. Verstärkt wird diese Eigenschaft des Diamanten durch den Brillantschliff. Sind 32 Facetten im Oberteil und 24 Facetten im Unterteil des Diamanten geschliffen, bezeichnet man ihn als Brillanten. Ein solch geschliffener Diamant ist etwas ganz Besonderes und natürlich gehört zu ihm eine entsprechende, edle Fassung. Ein diamantbesetzter Ring besteht in den meisten Fällen aus hochwertigem Gelbgold, Weißgold oder Platin. Der Formenvielfalt von Diamantringen sind keine Grenzen gesetzt. Ob aufwendig oder schlicht gefasst, ein solcher Ring strahlt immer Eleganz aus. Seine edlen Materialien machen ihn zudem unverwüstlich.

Der Klassiker des Schmucks

Kein Schmuckhersteller von Format verzichtet in einer neuen Kollektion auf den diamantbesetzten Ring. Er ist sozusagen die Visitenkarte eines jeden Goldschmiedes. Handwerklich werden diese Ringe ganz besonders sorgfältig gearbeitet und auch am Design wird immer weiter geschliffen. Liebevolle Details machen ein solches Accessoire an der Hand besonders wertvoll. Ein Diamantring verleiht seinem Träger oder seiner Trägerin Selbstbewusstsein und Stil. Auch für Männer gibt es Diamantringe, die durch ihre Schlichtheit und Eleganz bestechen. Und warum sollte der gepflegte Mann von Welt auf den schönsten Schmuck verzichten, den es gibt?

Strahlende Auftritte mit diesem besonderen Schmuckstück

Mit einem Diamantring hat man immer einen strahlenden Auftritt, zumal auch Ihre Mitmenschen wissen, welche Symbolkraft sich hinter einem solchen Schmuckstück verbirgt. So zeigt der Diamantring ja auch, dass Ihnen jemand von Herzen verbunden ist, Sie liebt und schätzt. Die Botschaft eines Diamantringes ist subtil und eindeutig. Das überträgt sich auf die Ausstrahlung der gesamten Person. Das Feuer des edlen Steins strahlt auf seinen Träger zurück. Dabei behalten Diamantringe immer ihren Wert, ihre Schönheit und ihre Strahlkraft. Der moderne Mann sollte es sich wert sein und die Frau an seiner Seite so schmücken, wie sie es wirklich verdient hat.

Zurück