Murano Glas Schmuck

von Robert Fischer

Murano Glas Schmuck

Murano Glas Schmuck: Bild-Quelle www.abramo.de

Schöner und ausdrucksstarker Schmuck aus Muranoglas: Schmuck aus Murano Glas ist immer ein Ausdruck von Zeitgeist gepaart mit Traditionsbewusstsein.

Jede Zeit hat ihren ganz besonderen Schmuck. Schmuck aus Muranoglas ist so einzigartig, weil er einerseits ganz modern ist und andererseits die Geschichte der großartigen italienischen Glaskunst verkörpert und repräsentiert. Die Inseln Murano liegen direkt in der Nachbarschaft von Venedig, das als eines der traditionellen Zentren für Schmuck, Glas und Luxus gilt. In Venedig wurden in der frühen Neuzeit erstmals Diamanten geschliffen und das Glas aus den Werkstätten Muranos ist schon seit hunderten von Jahren ein weltweit gefragtes Exportgut. Muranoglas ist inzwischen zum Synonym für Glaskunst geworden. Da ist es nur konsequent, dass die Glaskünstler aus Venezien auch im Bereich des Schmucks ihre Fähigkeiten entfalten. Die Tradition der Glaskunst reicht hier bis ins fünfte Jahrhundert der Spätantike zurück und hat bis heute nicht an Prestige eingebüßt.

Anhänger aus Murano Glas

Murano Glas Schmuck Anhänger blau
Murano Glas Schmuck Anhänger Blumen
Murano Glas Schmuck Anhänger Blumenmuster

Murano - Eine der ersten Adressen für hochwertigen Schmuck

Murano ist inzwischen eine der ersten Adressen für hochwertigen, originellen und sehr individuellen Schmuck. Die Designer und Handwerkskünstler aus Murano sind unglaublich kreativ und voller Erfinderreichtum. Man merkt an jedem einzelnen Schmuckstück, wie sehr sie ihren Beruf und ihre Berufung lieben. Das Design reicht von klassisch bis hin zu modern und absolut überraschend. Gläserne Herzen, Sterne und Tropfen scheinen lebendige Rosen zu umschließen. Es gibt breite Armbänder mit Details aus Millefiori, die in ihrer Gesamtheit wie ein wertvolles Band aus Patchwork wirken. Daneben findet man auch ganz schlichte Stücke, die durch ihren Glanz und ihre einmalige Farbigkeit dann doch alles andere als schlicht sind. Schmuck aus Muranoglas ist eine Offenbarung, der man sich nur schwer entziehen kann. Er ist eine Welt für sich, voller Phantasie und liebenswerter Details. Dabei sind die Schmuckstücke aus Muranoglas niemals kitschig oder billig, sondern immer kleine, einzigartige und wertvolle Preziosen.

Mehr Informationen zu Murano Glas Schmuck unter "www.glas-schmuck-kaufen.de/murano-glas-schmuck.php".

Zurück